Re: Miles Davis

#352205  | PERMALINK

saffer38

Registriert seit: 26.08.2003

Beiträge: 3,091

Hi Folks,

weiß gar nicht, ob für Miles schon einen Thread gibt und ob sich die Rock’n’Roll-Gemeinde mit Mr. Davis überhaupt abgeben will
(obwohl er ja im Leben mehr rock’n’roll-motherfucker war also mancher, der sich gern mit so einem Image schmückt)…aber ich bin gestern abend mal wieder so in die soundwelt von Miles abgetaucht, daß ich heute immer noch ganz schwebe…hatte zu erst die „Seven steps to heaven“ im Player und dann gings ab – kreuz und quer durch seine Karriere, „ESP“, „Nefertiti“ mit Ron, Herbie, Wayne und Tony – dann in die 50er „Round Midnight“, „Kind of blue“, „Walkin“, „Milestones“ mit Coltrane, Adderley, Kelly bzw. Evans oder Garland, Chambers und DEM swingin-groovin Drummer (Vorbild z.B. für Mitch Mitchell) schlechthin: Philly Joe Jones…mann, ham die eine Musik gemacht…

heute meine Top-5- favourites:

1) Nefertiti
2) Milestones
3) ESP
4) Round Midnight
5) Live at newport 58

ich weiß, nix nach 67, aber davor ist mein Lieblings-Miles (obwohl natürlich Bitches, silent way oder on the corner natürlich auch gross sind!)

Oki, whatcha think bout the MAN WITH THE HORN? :)