Re: Miles Davis

#352187  | PERMALINK

buddy-trash

Registriert seit: 31.12.2002

Beiträge: 304

Um noch einmal die Meinung aufzugreifen Miles davis wäre nicht so toll an der Trompete : Ein schlauerer Mensch als ich hat einmal gesagt, es käme nicht auf das an was Miles spielt, sondern auf das was er nicht spielt.
Wie einige andere hier bin auch ich über MD zum Jazz gekommen. Nachdem ich ein oder zwei Scheiben (irgendwelche obskure Sammlungen) gehört hatte war zunächst Funkstille, bis ich in einem Buch über die „Allman Brothers Band“ ein Hinweis auf „Kind of blue“ fand (Duane Allman war ein Fan dieser Scheibe). Seit ich „Kind of blue“ gehört habe kann ich nicht aufhören MD-Scheiben zu kaufen, wobei ich vor den 70er Sachen (und folgenden) ein wenig zurückschrecke.
Nach Kob begann ich mich auch für andere Jazzer zu interessieren. Tolle neue Welt ;o)

--

"Machines ain't music !"