Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die besten Hard Bop Alben › Re: Die besten Hard Bop Alben
Vega4Zumindest ein Journalist vom „Standard“ liest hier regelmässig. Werden wohl einige mehr sein… Eine gute Quelle ist dieses Forum auf jeden Fall.
Die Journis sollen ruhig mitlesen, ja – das Niveau der Jazzberichterstattung in derr Presse ist ja gemeinhin ziemlich dürftig (um es nachsichtig zu formulieren). Den Standard lese ich zwar nie (ausser ich geh mal wieder nach Wien in die Ferien), aber was man so in der NZZ, der FAZ oder der Süddeutschen lesen kann… na ja. Hab auch schon berichtigende Kommentare hinterlassen müssen, weil ich mich dermassen geärgert habe. (Ich kann ja verstehen, dass die Umstände im Journalismus hart sind und dass grad die Kultur/Feuilleton-Redaktion wohl als erste unter Stellen- und Budget-Abbau zu leiden haben, aber was in der Zeitung steht sollte ja schon sauer recherchiert sein, nicht?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba