Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die besten Hard Bop Alben › Re: Die besten Hard Bop Alben
Das ist ja bei Silver auf den meisten Alben mit Mitchell Junior Cook, nicht Henderson. Ich finde die beiden passen sehr gut zusammen, Cook mit seiner etwas ruppigen Gangart und der lyrische Mitchell. Henderson kam dann mit Carmell Jones ab der zweiten Hälfte von „Song for My Father“.
Allerdings scheint Cook einer der frühen Förderer von Henderson gewesen sein, und gewisse Ähnlichkeiten sind erkennbar.
Werde meine Sterne später noch hier posten, macht wohl mehr Sinn, als einen Sterne-Thread zu starten, für den sich eh niemand interessiert.
Und Silver… da muss ich auch mal wieder ausgiebig hören, hab ja fast alle seine Alben aus der klassischen Blue Note Zeit, aber aus der Distanz ist da eine differenzierte Beurteilung kaum möglich.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba