Re: Die besten Hard Bop Alben

#3480647  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

katharsisMan könnte – wenn ich das so im Kopf überschlage – auch sagen, dass Bailey sein Talent in den etwas behäbigen Orgel-Sessions für Blue Note durchaus verschenkt hat. Irgendwo hatte ich mal ein Albumin der Hand, auf dem Bailey für jemand anderes eingesprungen ist. Da war ich überrascht, dass der auch was anderes kann. :lol:

Meinst Du da nicht Donald Bailey? Von dem gibt’s ein tolles Trio-Album mit Jimmy Rowles und Red Mitchell und neben dem kürzlichen Album Blueprints in Jaz Vol. 3 (das ich andernorts hier schon erwähnt habe) anscheinend auch noch ein Album von 1999 (gemäss Allmusic).

Ob jemand bei Orgel-Sessions sein Talent verschenkt oder nicht hängt natürlich stark von der Wertschätzung ab, die man für Orgel-Sessions hat.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba