Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die besten Hard Bop Alben › Re: Die besten Hard Bop Alben
gypsy tail windNochmal zu Kalifornien: was ist denn mit Curtis Counce? Dessen Band mit Jack Sheldon und Harold Land passt perfekt ins Schema! Dann gäb’s auch noch Leroy Vinnegar, aber ich denke da fänd ich beide (Leroy Walks und Leroy Walks Again) eine Spur zu schwach für die Bestenliste. Hörenswert ist das aber allesamt! Bei Vinnegar taucht auf Freddie Hill auf, der Trompeter, der auf den Lou Blackburn Alben auf dem Blue Note Twofer mitspielt.
die Vinegar Alben kenn ich noch nicht… die Counce Alben hab ich immer mal wieder probiert, ganz nett, aber ich hab dort noch nie was gehört, was mich restlos begeistert hätte…
größte Lücke bei mir ist natürlich Brown/Roach, und auch Max Roach im allgemeinen, immer mal wieder Sachen gehört, toll gefunden, aber noch nie so systematisch, dass ich zwischen Alben groß abstufen könnte – da hab ich noch was vor mir… und ich hab Tuba SOunds von Ray Draper vergessen!!
--
.