Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
childintimeDu hast aber schon sehr exklusive Platten bei Dir rumstehen…
Und die „Street Art Of The Rodeo“ hab ich noch nicht mal erwähnt …
Minos@Herr Rossi:
Magst Du gar keine Art des Blues (außer dem Hank Williams-Song?)? Z.B. von dieser Künstlerin: http://www.youtube.com/watch?v=qZm__okfkmA
Dieser Memphis Minnie-Song geht schon in Ordnung. Ich mag z.B. Nina Simone sehr, sicher keine reine Blues-Sängerin, aber doch Blues-nah. Mich nerven auch eher bestimmte Charakteristika, die typischen Blues-Gitarrenriffs und -Soli, die Bluesharp, solche Sachen. Und dieses ganze „ich hab den Bluuuues“ und „Den Bluuuues musst Du fühlen, Mann“-Gewese. Gelegentlich höre ich mal einen Track, der mir gefällt, z.B. fällt mir Bobby Bland immer wieder auf. Da müsste ich vielleicht anknüpfen. Was ich definitiv nicht brauche, sind diese ganzen britischen Blues-Epigonen der 60er/70er, da gehen nur die Stones und sonst gar nichts (außer die jeweiligen Pop-orientierten Aufnahmen, die die meisten ja auch hatten). Und von Bluesrock mal ganz zu schweigen.
Was ich z.B. mag: Willie Dixon – Weak Brain And Narrow Mind
--