Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3470789  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,184

ferrysehe ich ähnlich wie Du!
seit dem Alternative Rock der frühen 90er kam nichts besonderes neues mehr.
Die „alten Originale“ bleiben unerreicht, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Oh, ich ahne, dass da Beifall aus der falschen Ecke kommt. Wir reden nur von Rock, im Sinne von classic rock, nicht von aktueller Popmusik an sich. Nur damit das klar ist. Früher war nicht alles besser, sondern nur die Rockmusik. ;-)

Skraggy
Nun ist es aber bei dir schon so, dass du gewisse Sparten mehr oder weniger kategorisch ablehnst, teils aufgrund von Erfahrungen mit Hörern dieser Richtungen, teils aufgrund bloßem Nicht-Gefallens. Besonders bei erstem bist du für sogenannte Qualitätskrierien nicht empfänglich, da dir deine persönliche Abneigung im Wege steht. Bei mir sieht es mit der ein oder anderen Richtung sicherlich ähnlich aus.

Musikfans sind eben keine wertneutralen Beurteilungsmaschinen, sondern Menschen mit Prägungen und Vorlieben. Ich habe ein gewisses Bedürfnis, Rockmusik zu hören, das ist sicherlich geringer als Deines, aber viel größer als das von Herrn Rossi. Mein Bedarf wird durch diese Klassiker gedeckt, ich habe nur begrenzten Sinn nach mehr. „Mehr“ will ich in anderen Bereichen der Popmusik oder im Jazz. Insofern ist es eben wirklich so: Jeder hat seine Urteile und Vorurteile.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.