Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3470433  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

alex8529das ist ein interessanter Aspekt, denn er bedeutet ja, Du findest dies bedeutend.

Bei mir sind es gerade diese Aspekte, die mich abstoßen, da sie krampfhaft aufgesetzt wirken, und er somit für mich auch musikalisch nicht voll zu nehmen ist. (einige Titel ausgenommen)

Mark Bolen z.B. kam da m.E. viel natürlicher rüber.

Ich finde es in dem Sinne bedeutend da vieles davon seinerzeit neu war, und er dabei weniger auf bekanntem aufbaute als in der Musik. (Da fällt mir ein, war was Androgynität angeht nicht Little Richard in den Fünfzigern bereits Vorläufer? Jedenfalls wurde es durch Bowie in den Siebzigern nochmals einer der Trends des Jahrzehnts)

Zum zweiten Absatz: Ich finde es nicht abstossend da seine Musik eben doch eine sehr grosse Qualität vorzuweisen hat, da wären z.B. KISS (oder auch die Sex Pistols) eher ein Beispiel wo die Optik um einiges wichtiger ist als die Musik, da diese meines Erachtens eher Durchschnitt ist.

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.