Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3470075  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Blitzkrieg BettinaIch denke nur die wenigsten Künstler die am Anfang eines Genres stehen nehmen sich bewusst vor eben dieses zu begründen, nur rückblickend kann man dann zu dem Schluss kommen…

Und genau das stört mich ja :-)
(Also die im Rückblick völlig verkürzte Betrachtungweise)

Blitzkrieg BettinaJeder Musiker der nicht ganz schlecht ist macht seine eigene Musik, trotzdem ist es hilfreich Genre-Bezeichnungen zu finden, in die man unterschiedliche Interpreten einsortieren kann, und dass wäre bei Hendrix m.E. eben Rock.

Na ja…. das ist ein weites Feld, aber mit den Genres zumindest als Hilfsmittel geb ich Dir natürlich vollkommen recht!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba