Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3470069  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

MikkoUnd manchmal trug er sogar einen.

:lol:

Klar ist er einer der zentralen Einflüsse und der wichtigsten frühen Vertreter von Rockmusik im weitesten Sinne, das will ich ja nicht bestreiten!
Und ich weiss auch, dass die JHE zu 2/3 aus Weissen bestend (von denen der eine aber gerne so gut hätte spielen können wie Elvin Jones). Dylan war ja auch ein Einfluss auf Hendrix – das macht ihn auch so reizvoll.
Wenn man ihn „Begründer“ nennt so impliziert das irgendwie ein aktives Bemühen Hendrix‘ darum, „Rock“ zu begründen, das stört mich einfach ein wenig. Er hat seine eigene Musik gemacht (die bist heute absolut einzigartig und unerreicht ist), die – logischerweise! – extrem einflussreich war und blieb…
Ach ja, und die Traditionslinie aufgrund der nach 1966 wichtigsten Band Hendrix‘ abzulehnen ist doch kompletter Unsinn! Da geht’s ja nicht darum, was am Ende rauskam, sondern woher er kam, das meinte ich und ich glaub das weisst Du auch!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba