Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3470045  | PERMALINK

latho
No pretty face

nail75[…]
Oh, ja natürlich. Sonst nichts, aber die „Gitarren-Feedbacks“ die haben sie von Hendrix. Der hat ansonsten natürlich Popmusik gemacht wie Sandie Shaw. Hat ja auch „Blue Suede Shows“ gesungen, der Schlawiner.
[…]

Ja, genau so war’s. Viele Posen und Hendrix „Gitarrenverehrung“ hat man versucht zu übernehmen, aber eben schlecht.
Und weil ich Blackmore diverse Male gesehen habe: wenn der mit der Zunge gespielt hätte, wäre es Rock gewesen.

Hotblack DesiatoIch habe die Beiträge gelesen. Demnach verwendet Hendrix wenn man so will auch Elemente des Rock, die Schnittmenge zu dem was otis unter ROCK versteht ist allerdings gering. Und die Eleganz und der Groove der Hendrix’schen Gitarrenfiguren sind nicht sonderlich ROCK-typisch.

Ich habe mich nicht so mit Hendrix beschäftigt aber, ja, er hat Gitarren mit Zähnen gespielt, mit der Zunge, angezündet und natürlich hinter dem Rücken. Und klar ist das Posing. Aber ein anderes Posing wie etwa der doofe schau-mal-her-Slash.

:bier: (um mal ein Rock-Smiley zu bringen)

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.