Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3469993  | PERMALINK

starfish

nail75 Das ist doch schon nicht schlecht. Die nervöse Unruhe ist ja ein Kennzeichen der Band.

Bester nervöser Smith-Song: Panic

Das ist nun wiederum der einzige Song (von denen, die ich kenne), dem ich durchaus noch was abgewinnen kann… Ist schlichter und direkter als die anderen.

Wo würdest Du das denn generell stilmäßig einordnen? Indie-Pop/-Rock? Mich erinnert speziell der Gesang bei vielen dieser Bands an diesen Singsang von gesungenen Psalmen (immer ein paar Töne rauf und runter), nur eben (meistens) schneller und dadurch viel unruhiger, und das widerspricht ziemlich meinem (vielleicht langweiligen, aber tiefen) Bedürfnis nach einer klaren Melodie mit einem gewissen Ohrwurmcharakter. Oder vielleicht auch einer gewissen Berechenbarkeit. Speziell beim Gesang reagiere ich da schon ziemlich empfindlich – wenn Gitarre & Co. mal ihre eigenen Wege gehen, kann ich mich u.U. noch damit anfreunden…

--

God save strawberry jam