Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
AmadeusHeißt das jetzt, dass du mit diesen unter Vorbehalt nichts anfangen kannst?
Heißt: 1.) Mag ich songweise oder 2.) kenne ich noch zu wenig, das Bekannte gefällt mir aber überhaupt nicht.
AmadeusBei den Rolling Stones müssen wir demnächst mal versuchen, die Vorbehalte aus dem Weg zu räumen. Könnte vielleicht besser gelingen als bei Led Zeppelin.
Eher im Gegenteil. Mit dem abstürzenden Zeppelin werde ich sogar bislang songsweise schon etwas wärmer, auf Albumlänge bin ich aber doch stets ernüchtert. The Rolling Stones haben bei mir, wenn man von so Allerweltstiteln, die wohl irgendwie jeder mag, wie „Paint it black“ (damit endet die Liste dann bereits) abgesehen, keinerlei Eindruck hinterlassen (kann aber auch mit Jaggers Stimme nicht unbedingt).
AmadeusDass Bob Marley nicht geht, hast du ja mal erwähnt. Reggae geht aber ansonsten schon?
Einzelne Tracks (manches von Tosh finde ich u.a. sehr gelungen, von Marley mag ich durchaus auch so manches Stück), nach rund zehn Minuten bekomme ich aber mittelstarke Panikattacken. Ganz sicher einer der wenigen Spielarten, mit denen man mich ernsthaft zu Tode quälen kann.
grandandtWie kommt der Jazzer in die Liste?
Ein Geschenk, an dem ich mir seit längerem die Zähne ausbeiße.
Herr RossiQueen – ich kenne natürlich von früher die Hits und einige davon mag ich auch immer noch, nach näherer Beschäftigung ist mir aber nicht…
So auch hier.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon