Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
otisAbsolut. Mindestens so nervend wie der stumpfe Rhythmus.
Plant ist mehr als nur ein Rock Sänger. Er hat einen Hang zur Theatralik und sein Gesang ist emotionsgeladen und dramatisch. Sex spielt dabei sicher eine große Rolle. Sein Imponiergehabe in extrem engen Jeans, Hemd bis zum Bauchnabel im Verbund mit seiner etwas schrillen Stimme und dem Schreien und Stöhnen war sicherlich gewollt. Nachvollziehen kann ich schon, dass er nervt, aber er ist markant. Ich kann mir Led Zep mit einem anderen Sänger nicht vorstellen. Sein Stimmvolumen ist beachtlich und er ist vermutlich auch nicht leicht nachzumachen.
@sparch: dieses Auftreten stört dich ja wohl. Ich sehe es ebenfalls als einen Teil des Gesamtpaketes Led Zeppelin, wobei es mich in diesem Fall nicht abschreckt. Ich weiß, dass ich aus vergleichbaren Gründen (Auftreten, Masche, Verhalten, etc.) auch schon andere Musiker ablehnte, z.B. Alice Cooper, Sweet oder Kiss. Es ist nicht leicht, dagegen zu argumentieren, wie ich gerade feststelle.
--
Keep on Rocking!