Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
Amadeus
Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass du bei Lady Gaga anders argumentiert hast. Hier lehnst du die Effekthascherei ab.
Bei Led Zeppelin bezieht sich die Effekthascherei mehr auf die Musik selbst. Wobei ich das auch nicht grundsätzlich ablehne. Aber gerade bei Led Zeppelin ist mir eben die Faszination dafür im Lauf der Jahre kopmlett abhanden gekommen. Vieles an ihrer Musik wirkt auf mich heute überheblich, was prinzipiell erst mal auch kein Problem darstellt, nur fehlt miir eben meist die Substanz. Viele Stücke wirken auf mich heute sehr konstruiert. Musik die mehr durch Technik auf sich aufmerksam macht. Es wird ja auch immer gerne darauf verwiesen, was für großartige Musiker Page, Jones und Bonham sind oder waren. Etwas, das ich auch gar nicht bestreiten möchte, aber ich mache mir heute nichts mehr aus großen und effektvollen Gitarrensoli oder einem wuchtig stampfenden Schlagzeugspiel.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?