Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
Voyager@Minos:
Und was hältst Du hier von Bonzo’s Drumming?
Sag nicht, dass das nicht groovt wie Sau. Sag das bloss nicht…![]()
Der Track begeistert mich zwar auch nicht besonders, ist aber immerhin deutlich besser als „You Shook Me“. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum jetzt ausschließlich auf die Qualität des Drummers abgezielt wird. Für mich ist das (und damit meine ich nicht nur die Drums, sondern die Tracks in der Gesamtwirkung) nunmal das Gegenteil von Rock’n’Roll. Wenn Bonham in dem Artikel als (bester schlagzeugspielender) Rock’n’Roller bezeichnet wird, erregt das folglich meinen energischen Widerspruch. Dass ich keinen Beat spüre, wie z. B. beim Rock’n’Roll oder gut gespieltem Blues, kann zusätzlich noch auf weitere Faktoren zurückzuführen sein (Bassline, Interpretation, Sound usw.). Wer diese Art des damaligen Rocks mag, ähnliches von anderen Bands schätzt, für den kann ja vom mir aus Bonham oder LZ insgesamt sehr gut oder gar perfekt sein. Ich mochte diesen Stil aber nie, empfand ihn immer schon als stumpf und langweilig. Die technischen Fertigkeiten der Bandmitglieder an ihren jeweiligen Instrumenten können daran auch nichts ändern.
--