Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
Canzione@ Roberto Blanco, Roland Kaiser, Hansi Hinterseer & Co.
Das ist mein Hauptproblem. Das gestehe ich. Ich bin vollkommen unfähig, es ist fast eine körperliche Unfähigkeit, populare Musik zu hören. Das gelingt mir nicht. In dem Augenblick, in dem ich das versuche, werde ich aggressiv und wenig gemütlich. Abgesehen davon bin ich eigentlich gegen meine politische Überzeugung ein Pessimist, was die Änderung dieser emotionalen Zustände betrifft. Das muss ich ehrlich zugeben. Ich sehe das auch als meinen Fehler und hoffe, dass ich mich im Laufe der Jahre und mit mehr politischer Arbeit vielleicht zu einem optimistischeren Standpunkt durchringen kann.
CanzioneIch habe Burt Bacharach gern gehört, und ich mag vor allem diese Beatles. Das war´s dann aber auch schon.
Wenn man das so liest, möchte man meinen, Du würdest den ganzen Tag Avantgarde, Neue Musik, Free Jazz und Noise hören, dem ist aber nicht so, wenn man sich z.B. Deine Jahrgangs-Top10s ansieht. Was verstehst Du unter „populärer Musik“, die Dich angeblich so leiden lässt, und wie nennst Du das, was Du hörst?
--