Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3469505  | PERMALINK

amadeus

Blitzkrieg BettinaIch mag von Led Zeppelin eigentlich nur „Stairway To Heaven“, den aber richtig. Ansonsten kann ich die Kritikpunkte von Minos zum grössten Teil nachvollziehen, ausserdem ist mir Robert Plants Stimme zu jaulig, jeden Ton muss er über Minuten langziehen, als ginge es um eine Leistungschau von ausdrucksstarkem Gesang, die Musik ist relativ langweiliger Bluesrock, auch hier wieder alles völlig unnötig in die Länge gezogen.

Veto! Led Zeppelin machen keinen Bluesrock! Sie bringen kurze, knackige Rock Songs wie z.B. „immigrant son“, „good times, bad times“, „communication breakdown“ oder „Rock and Roll“ – kein Ton zu viel, keine Längen. Wenn sie Blues spielen, dann spielen sie Blues und keinen Bluesrock. Langweilig? Sie haben mit die größte Bandbreite aller Rock Bands. Dagegen kannst du Deep Purple, Black Sabbath oder AC/DC vergessen. Ich verweise nochmal auf den wirklich starken Akustik Teil. Sie haben sicherlich viel experimentiert und ich kann nachvollziehen, wenn das geniale „dazed and confused“ unbeachtet bleibt, wegen Überlänge. Als Sänger ist Plant absolut genial und sicherlich hat er seine Fähigkeiten voll eingebracht und sich nicht bescheiden zurückgehalten. Hör dir mal die Drums auf „when the levee breaks“ an – der Hammer.

--

Keep on Rocking!