Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
Light of LoveMagst Du die Musik von LZ nicht, weil sie bemüht wirkt?
Ich verstehe ja, daß man ambitionierte Musik, die einen kalt lässt oder nervt, als „bemüht“ empfindet und so bezeichnet. Aber das ist doch eine Folge der Abneigung und nicht umgekehrt.
@Lights Of Love: Ich mag ihre Musik nicht, weil sie mir nicht gefällt. Dass sie auf mich wirkt, als wolle man irgendetwas ganz besonderes machen, mehr als „gewöhnlichen“ Rock, kommt nur erschwerend hinzu bzgl. meiner negativen Einschätzung.
@amadeus: „Tea For One“ ist auch nicht mein Fall. „Thank You“ nervt zwar nicht (vielleicht abgesehen von Plants Stimme), gehört bei mir aber in die Kategorie langweilig. Ein paar Tracks auf LZ II fangen durchaus verheißungsvoll an oder haben zwischendrin Momente, die mir gefallen („Lemon Tree“ z.B.). Aber leider wird dann durch Überlänge und/oder irgendwelche Geräusche auch bei solchen Tracks alles kaputt gemacht. Wie stark Plants Stimme das ganze noch zusätzlich negativ beeinflußt, kann ich schlecht abschätzen.
Folk bzw. vor allem Folk/Rock-Gemisch ist normalerweise auch nicht mein Fall. Wobei unter Folk wohl viel verstanden wird, ich dem also nicht zu sehr vorgreifen will, bevor ich LZs Sachen aus dem Bereich gehört habe. Ich fürchte aber, dass ich mit der Band nicht warm werde…
--