Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3469495  | PERMALINK

amadeus

Registriert seit: 04.12.2003

Beiträge: 10,741

MinosLZ dehnten ihre Songs bis zum geht-nicht-mehr aus, versehen sie mit allem möglichen Krach. Offenbar wollten sie statt schlichtem, knackigen Rock irgendwas Besonderes oder „künstlerisch Wertvolles“ schaffen. Für mich klingt das in der Tat allenfalls bemüht, kommt bei mir aber gar nicht an (ich beziehe mich vor allem auf ihr Album „II“, mit dem ich es im Laufe der Jahre mehrmals versucht habe). Davon abgesehen komme ich mit Plants Stimme nicht klar (wofür er nichts kann). Das, was ich von ihnen kenne, langweilt mich im günstigen Fall, im ungünstigen nervt es mich.

Sicherlich ist auf der Led Zep II auch gewollter (und gekonnter) „Krach“. Das sie es anders können beweisen sie auf diesem Album mit „thank you“. Vielleicht versuchst du es mal mit den Folk Akustik Songs, z.B. „tangerine, „that´s the way“ (III), „going to California“ oder „the battle of evermore“ (IV). Oder mit Blues ala „tea for one“ oder „since I´ve been loving you“. Ist nicht überladen. Plant´s markante Stimme hat mir schon immer gefallen, aber ich kann verstehen, wenn er bei dir nicht landet.

--

Keep on Rocking!