Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
Light of LoveGewollt- und Bemühtheit sind jedenfalls kein Grund, eine Band nicht ernstzunehmen. Im Gegenteil, gute Musik ist doch in der Regel gewollt und die Musiker haben sich bemüht, und ob es einen stört, daß man dies der Musik anhört, ist wohl eher Einstellungssache.
Du weißt doch, dass der Satz: „Er/Sie hat sich bemüht….“ in einem Arbeitszeugnis vernichtend ist…
LZ dehnten ihre Songs bis zum geht-nicht-mehr aus, versehen sie mit allem möglichen Krach. Offenbar wollten sie statt schlichtem, knackigen Rock irgendwas Besonderes oder „künstlerisch Wertvolles“ schaffen. Für mich klingt das in der Tat allenfalls bemüht, kommt bei mir aber gar nicht an (ich beziehe mich vor allem auf ihr Album „II“, mit dem ich es im Laufe der Jahre mehrmals versucht habe). Davon abgesehen komme ich mit Plants Stimme nicht klar (wofür er nichts kann). Das, was ich von ihnen kenne, langweilt mich im günstigen Fall, im ungünstigen nervt es mich.
--