Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
Anonym
Blitzkrieg BettinaSprechgesang aus unserer Bundeshauptstadt, welcher ein asoziales Image pflegt. (Ob dieses authentisch ist oder nicht, ist eine andere Frage, die wir innerhalb einer so kurzen Zeit nicht klären können)
Künstler die unter diese Bezeichnung fallen wären zum Beispiel die erwähnten Kollegah, Taktlos oder Bushido, sonst sicher noch Sido, Fler, B-Tight , Prinz Pi (oder wie auch immer er sich zur Zeit nennt) und selbstverständlich die famosen King Orgasmus One und Frauenarzt.
Für dieses Genre ist auch die Bezeichnung „Aggro Berlin“ geläufig, die jedoch ungenau ist, da sie eigentlich nur eine bestimmte Plattenfirma bezeichnet, da ich keinerlei Kenntnisse habe welche Künstler zur Zeit bei dieser Firma unter Vertrag sind, habe ich eine andere Bezeichnung gewählt.(Puh, ich hoffe unsere HipHop-Experten hier nehmen mich jetzt nicht auseinander…)
So wenig wie Kollegah aus Berlin kommt, so wenig musikalische Gemeinsamkeiten teilen sich z.B. Bushido und Frauenarzt.
Diese Labelisierung zeugt nur von Ignoranz. Irgendwo mal aufgeschnappt und einfach weitergeplappert, wa?
--