Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
schussrichtungIch kann mit Townes Van Zandt nichts anfangen! :roll: Der ist mir einfach zu negativ.
ich stimme ja auch ungern in diesen Kanon mit ein, und bitte laßt mich am leben!, aber ich empfinde das auch so.
Ich habe echt ein Faible für heftige und auch melancholische Sachen. Sehr sogar. Aber bei Townes habe ich eine Grenze erreicht.
Ich hatte mir dieses Boxset „Texas Troubadour“ angeschafft und es ist wirklich extrem berührende Musik, keine Frage. Vom Wort hier mal ganz abgesehen.
Aber ich finde das einfach so trostlos und hoffnungslos, was diese Musik transportiert. Das ist mir „too suicidal“, sorry…
Aber ich muß einräumen, „Kathleen“ von den Tindersticks ist wiederum sowas von wunderschön…
:liebe_2:
ps: ebenso hatte ich heftige Probleme mit der oftmals gepriesenen Joanna Newsom. Der Gesang…das ging für mich einfach überhaupt nicht (zumindest beim reinhören).
--