Re: Neil Young

#346901  | PERMALINK

cadeins

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 413

‚Music arcade‘ ist wunderbar, aber das letzte Stück auf ‚Broken arrow‘ ist schon frech. Übelste Bootleg Qualität mit Kneipengeräuschkulisse. Kann ich mir nicht anhören…

Du hast es exakt beschrieben.Über eine gute Anlage hört es sich wirklich so an,als stünde man mitten in einer Menschenmenge,vielleicht am Bierrondell und lauscht den Klängen einer amateurhaften Bluesband.Ich denke,genau so hat Neil es gemeint.

Stimmt, so klingt es und so ist’s wohl auch gemeint. Es ist Neil Youngs gutes Recht, uns sowas zu verkaufen, und es ist mein gutes Recht, mir das Gegniedel nach einem einmaligen Durchlauf einfach nicht mehr anzuhören und andere davor zu warnen.

Die menschlich anrührende Transformer-Man-Geschichte kannte ich noch nicht. Die erklärt vielleicht die ganze Platte, macht aber (auf die Gefahr hin, ziemlich kalt zu klingen) die Musik nicht besser.

Wer bist Du,der Du Dir das Recht herausnimmst andere vor irgendeiner Musik zu warnen?Sitzt Du im Leuchtturm des guten Geschmacks?

Das Schöne an Neils Musik ist halt das nicht jeder etwas damit anfangen kann,sonst müsste er ja bei „Wetten daß..?“ auftreten.

--

Look out mama,there´s a white boat comin´up the river...