Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3468983  | PERMALINK

declan-macmanus

Registriert seit: 07.01.2003

Beiträge: 14,707

Eins muss man dir ja lassen, Irrlicht: Du hast offenbar keine Angst davor, dich mit der einen oder anderen Mitteilung mit wehenden Fahnen am Revers in den Fahrstuhlschacht der Lächerlichkeit zu stürzen (um mal eine Annäherung an deine stets treffsichere Bildsprache zu wagen). Aber ab und zu passieren mir beim Lesen dann doch kleinere Missgeschicke. Vorhin zum Beispiel habe ich meinen lauwarmen Latte Macchiato über die Tastatur prusten müssen, als ich das hier las:

IrrlichtKlappt bei mir bisweilen leider auch nicht. Vielleicht wäre mir die Band ja auf Albumlänge zu empfehlen, das bisher Gehörte lässt leider nur Ratlosigkeit zurück und der Gedanke an eine näherer Beschäftigung will so gar nicht aufkommen. Da bleibt der Fahrstuhl, in der die Mischung aus seichtem Liedgut und belangloser Lounge-Mukke aufspielt, von selbst im Schacht stecken.

Mal davon abgesehen, dass du dir einstweilen mal den Unterschied zwischen „bisweilen“ und „bislang“ beibringen könntest: Wie man Steely Dan mit Fahrstuhl-Musik vergleichen kann, ist mir ein Rätsel. Schon mal auf die Texte gehört? Schon mal auf die vielen musikalischen Rafinessen geachtet? Sind dir da keine Widerhaken aufgefallen? Hat dich da nichts aufhorchen lassen?

Und ja, ganz richtig: Die Band wäre auf Albumlänge zu empfehlen, bevor man ein solches Urteil fällt.

Und jetzt gehe ich mal ein bisschen

Irrlichtknieftief in Lethargie schimmen

Mal schauen, was das so bewirkt. Man ist ja immer offen für Neues.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]