Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3468969  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Blitzkrieg BettinaIch bin aber ein positives Beispiel dafür, dass es klappen kann, ich kam am Anfang mit vielen meiner Lieblingsmusiker nicht klar, und irgendwann sprang dann der Funke über, weil ich eben nicht nach einem Album oder dem ersten Höreindruck aufgegeben habe. (Bei anderen war ich beim ersten hören begeistert, allerdings war dann später die Luft raus, bestes Beispiel Johnny Cash).
Wie gesagt, auch die Liste die ich an dieser Stelle vor einigen Monaten gepostet habe würd ich vieles nicht mehr stehen lassen, z.B. The Clash sind eine Band die ich nicht mehr missen möchte.
Und so geht es mir bei vielen Interpreten.

Schon klar. Vielleicht habe ich mich etwas zu drastisch ausgedrückt.
Ist einfach so, dass ich mich über mich selbst bezw. über viel verschwendete Zeit schön öfters geärgert habe.
Typisches Beispiel be mir „Steely Dan“. Das habe ich damals wirklich mit allen Mitteln versucht, es mir schönzuhören. Weil ich einfach nicht verstehen konnte, dass die halbe Welt das toll findet und ich nichts damit anfangen kann. Aber im Grunde was das nur unnötige Quälerei.
Und inzwischen mach‘ ich das nicht mehr. Wenn’s nach ein paar Durchgängen nicht zündet, dann lass‘ ich es. Gibt noch soviel zu entdecken, dass ich meine Zeit nicht mehr mit Musik verschwende, wo ich von Beginn an schon merke, dass es vermutlich nichts wird.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102