Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
Es kann durchaus Sinn machen, sich etwas zu „erarbeiten“, nämlich dann, wenn Aussicht auf Erfolg besteht oder – warum auch immer – ein großes Interesse an der jeweiligen Musik besteht. Allerdings macht sich (nach meiner Erfahrung) allzu große Hartnäckigkeit im Falle einzelner Musiker oder Alben nicht bezahlt. Es gibt immer alternative Wege, auf denen man sich musikalisch verändern kann.
Zuletzt habe ich mich um „Merriweather Post Pavilion“ redlich bemüht. Ich habe zwar nicht das Gefühl, meine Zeit verplempert zu haben, aber mein erster Eindruck von dem Album hat sich nur soweit verändert, dass ich es nicht mehr unerträglich finde, und das ist zu wenig. (Trotzdem kann ich AC in diesem Thread nicht aufführen, da ich ja keine weiteren Alben von ihnen kenne. Sie sind einfach eine von 5 Millionen Bands inkl. etlicher Ikonen, die mich momentan nicht interessieren)
--