Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3468941  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Onkel TomBis heute ist mir das Debut aber nicht so lieb und teuer wie die folgenden Alben.

So geht’s mir auch. Gerade Roxy Music sind eine Band, die sich sehr verändert hat. Wenn man nur das Debüt kennt oder nur „Avalon“ (beispielsweise) muss man daraus nicht den Schluss ziehen, dass einem die Band insgesamt nichts gibt.

Man sollte BoCos Formulierung vielleicht auch nicht überstrapazieren. Dass man auf Künstler ein wenig Mühe verwendet, die sich einem nicht so leicht erschließen, deren Musik aber gehörigen Einfluss hat auf vieles, was man schätzt, halte ich für normal. Ein „Schönhören“ um jeden Preis wäre natürlich nicht Sinn der Sache. Man hört ja hoffentlich immer noch Musik vorrangig deshalb, weil es einem schlicht Vergnügen bereitet und nicht, weil man irgendwann ein Zeugnis ausgestellt bekommen möchte („hat sich stets nach Kräften bemüht“).

--