Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3468939  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 43,923

Zappa1D
R.M. sind ne Band, entweder es zündet(e) oder nicht. Wenn man 1972 dabei war, hat man einen gewissen Vorteil, wenn man sie später entdeckt und liebt, um so besser, sich dazu zwingen, das gut finden zu müssen, das muss nicht sein.

Ich „war damals dabei“, fand aber zunächst nur die Single (Virginia Plain) gut. Mit dem Album konnte ich wenig anfangen. Bin dann erst später über „Siren“ wieder zu der Band gekommen. Bis heute ist mir das Debut aber nicht so lieb und teuer wie die folgenden Alben. Als Gegenbeispiel für deine und pinch´s Argumentation kann ich aber mein Verhältnis zu Bob Dylan anführen. Den habe ich mir erst so richtig nach der Rolling Stone Sonderbeilage „Die 500 besten Alben“ „erarbeitet“. Konnte früher nix mit ihm anfangen. Heute schätze ich ihn sehr. Zappa und Cpt. Beefheart sind so Kandidaten, die ich mir wohl nie „schönhören“ werde. ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.