Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
pinchOder weil sie einen Bogen um die DDR gemacht hat? [sic!]
Aber ernsthaft: wenn sich einer extra schon „schwer tut“ eine Band, wie in diesem Fall ROXY MUSIC, zu mögen, warum sollte er sich dann weiter damit beschäftigen? Annäherungen unter Krampf funktionieren doch sowieso nie. „Tue ich mich noch schwer“ erinnert überdies voll ätzend an Auftragsabarbeitung. Muss nicht sein.
Du sprichst mir ein bisschen aus der Seele, pinch, denn irgendwie kann ich dieses „erschließt sich mir noch nicht, ich arbeite aber dran“, auch nicht mehr hören, auch weil ich das nicht kenne. Meine Güte, entweder ich mag was oder nicht. Krrampfaft mich zu was zwingen, nur weil man es gut finden sollte ist irgendwie völlig daneben.
Und Roxy Music ist ne Band, die man nicht erklären kann, weil sie sich selbst nicht erklären können. Kenne x Leute in meinem Alter, die R.M. damals schon scheiße fanden, wiel es da keine „Struktur“ gab, weil es „chaotisch“ war, weil es einfach nicht gepasst hat, weil man doch so progressiv war und übeerhaupt.
R.M. sind ne Band, entweder es zündet(e) oder nicht. Wenn man 1972 dabei war, hat man einen gewissen Vorteil, wenn man sie später entdeckt und liebt, um so besser, sich dazu zwingen, das gut finden zu müssen, das muss nicht sein.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102