Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3468655  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 43,923

MikkoAbgesehen davon, dass bereits zwischen Beyonce und Rihanna ein großer Unterschied ist, finde ich R&B (auch wenn Du hier nur den modernen aktuellen R&B meinst, den ich persönlich so nicht nennen würde) viel zu allgemein. Unter diesem Moniker versammeln sich heutzutage höchst unterschiedliche Künstler, die qualitativ sehr verschiedene Musik machen.

Ja, ich meinte nur den modernen R´n´B (daher auch diese Schreibweise). Auch meines Erachtens hat diese Musik wenig bis nichts mit dem Gemein, was früher unter diesem Namen firmierte. Und ja, natürlich gibt es Unterschiede zwischen den beiden genannten Sängerinnen, wie es auch Unterschiede zwischen verschiedenen Rockbands, Songwritern, Popgruppen etc. gibt.
Was soll mir das jetzt sagen? Ich finde beide trotzdem gleich furchtbar.
Natürlich bin ich nicht tiefer in diese Scene eingestiegen. Das, was ich im Radio und auf MTV gesehen und gehört habe, reicht mir vollkommen. Wenn ich gute „schwarze“ Musik hören will, greife ich lieber zu alten Motown oder Stax Scheiben.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.