Re: Neil Young

#346861  | PERMALINK

beatlebum

Registriert seit: 11.07.2002

Beiträge: 8,107

Mit dem Rat seines Zahnarztes hat B.B. Grunt nicht ganz unrecht, nach nochmaligem Hören kann ich den Vorwurf nicht zurückweisen und aus dem teilweise hervorragenden Songmaterial hätte man sicherlich ein besseres Album machen können, teilweise klingts auch verdammt weinerlich.

Gelungener finde ich da noch sein Album Comes A Time, die eingängigen Country-Folk bietet, also auch eher was für Freunde von u.a. Harvest ist. Die Lieblingsplatte vieler eingefleischter NY Fans ist übrigens On The Beach, die es aber wie 5 weitere Alben noch immer nicht offiziell auf CD gibt.

Das letzte wirklich gute Album war für mich Ragged Glory und für Mirror Ball fehlt mir wohl der Pearl Jam mäßige Zugang. Freedom hat leider neben sehr starken Songs auch ein paar kleine Hänger, die bei mir den Gesamteindruck schmälern und Are You Passionate haben wir hier schon ausgiebig zerfleddert und wieder zusammengebastelt aber Jörg`s Einschätzung könnte ich glatt unterschreiben.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.