Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
Ich komme mit Rufus Wainwright nicht auf einen Nenner. Zugegebenerweise habe ich nur eine Scheibe (Rufus Wainwright) von ihm, doch die reicht mir ehrlich gesagt.
Ich bin ja einiges abgedrehte Zeugs und schräge Veröffentlichungen gewohnt, die ich auch gut finde und gerne höre, doch zu Rufus finde ich keinen Zugang.
Ich habe diverse Male versucht mir die Platte schönzuhören, es geht einfach nicht. Diese weinerliche, ewig gleichbleibende Stimme, diese Atmosphäre der Kompositionen nervt mich einfach.
Ähnlich geht es mir mit Godspeed You Black Emperor (Yanqui U.X.O.), die Platte erzeugt bei mir nichts anderes als nervöses Herzklopfen und Unruhe…sollte dies die Absicht der Band gewesen sein sollte ich die Scheibe wohl als Meisterwerk bezeichnen.
--
So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]