Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3468021  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

nerea87Ich habe nochmal nachgeschaut, ich war am 3.9.1978 in Saarbrücken, ihr (du, Dr. music) meint wohl das Konzert in Ulm ein paar Tage vorher?

Entsprechend des Thread-Themas habe ich Genesis als eine der Bands genannt, die nicht an mich gehen. Da hatte auch das Konzert nichts verbessert (das Festival hatt ich wegen Zappa besucht, und es war sehr gut), im Gegenteil fand ich ihre Musik ziemlich leer und auf Show-Effekte hin getrimmt. Aus der Zeit stammt, glaube ich, auch diese eine Liveplatte, bei der es Stellen gibt, wo das Publikum jauchzt, aber in der Musik nichts besonderes zu hören ist. Das waren dann Momente, wo die Lightshow das Kommando übernommen hatte.

Weil einer meiner besten Freunde großer Genesis-Fan war (heute mag er nur noch wenige Alben, wie Foxtrott und Selling…), habe ich recht viel Genesis hören dürfen, es ging aber nicht richtig an mich. Am besten gefiel mir noch das Album A Trick of the Tail.

Ja, ich war damals in Ulm und natürlich auch wegen Zappa hingefahren.
War ein gutes Konzert von ihm, obwohl ich den Eindruck hatte, dass er sich in diesem Festival-Ambiente nicht so besonders wohl fühlte.
Meinst du „Seconds Out“? Die erschien ein Jahr vorher und war noch mit Hackett. In menen Augen ein solides Album ohne große Höhepunkte.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102