Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3468017  | PERMALINK

nerea87

Registriert seit: 03.02.2005

Beiträge: 3,185

Zappa1Von dem Festival insgesamt schwärme ich auch heute noch, sicherlich das beste Festival, auf dem ich je war. Es war auch jeder Act auf seine Art und Weise gut, sogar die Scorpions als Opener am Mittag.
Und Genesis will ich gar nicht schlecht machen, es war, ja, ein souveränes Konzert mit paar Höhepunkten, aber eben auch nicht der absolute Bringer.
Und natürlich hat Hackett gefehlt. Und natürlich hatte ich die Erinnerung an das „Lamb Lies …“-Konzert, wie will man sowas noch toppen?

Ich habe nochmal nachgeschaut, ich war am 3.9.1978 in Saarbrücken, ihr (du, Dr. music) meint wohl das Konzert in Ulm ein paar Tage vorher?

Entsprechend des Thread-Themas habe ich Genesis als eine der Bands genannt, die nicht an mich gehen. Da hatte auch das Konzert nichts verbessert (das Festival hatt ich wegen Zappa besucht, und es war sehr gut), im Gegenteil fand ich ihre Musik ziemlich leer und auf Show-Effekte hin getrimmt. Aus der Zeit stammt, glaube ich, auch diese eine Liveplatte, bei der es Stellen gibt, wo das Publikum jauchzt, aber in der Musik nichts besonderes zu hören ist. Das waren dann Momente, wo die Lightshow das Kommando übernommen hatte.

Weil einer meiner besten Freunde großer Genesis-Fan war (heute mag er nur noch wenige Alben, wie Foxtrott und Selling…), habe ich recht viel Genesis hören dürfen, es ging aber nicht richtig an mich. Am besten gefiel mir noch das Album A Trick of the Tail.

--

...falling faintly through the universe...