Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3467977  | PERMALINK

systematic-drummer

itasca64Aus dem Bereich allgemein bekannter Großbuchstaben:

1. Van Morrison
Ich hab’s wirklich, wirklich versucht, und eigentlich müßte der Typ auch genau mein Fall sein. In unregelmäßigen Abständen habe ich mir über die Jahre sogar 5 seiner Alben zugelegt, jedesmal auf irgend jemandes dringende Empfehlung hin und von der Hoffnung begleitet, endlich den Zugang zu finden: „Astral Weeks“, „Moondance“, „It’s Too Late To Stop Now“, „Into The Music“ und „Beautiful Vision“. Das Live-Album habe ich allerdings schon seit längerem wieder verkauft.
Objektiv ist gegen den Mann garnix zu sagen, daß er irgendwie über dem Durchschnitt rangiert, will ich auch nicht bestreiten.
Trotzdem, egal was ich von ihm höre, es berührt mich einfach nicht. Absolute Leere. Genausogut könnte ich ein Glas Wasser anstarren. Bisher leider.

Absolutes dito.
Bis auf vielleicht ca. 3 Tracks berührt mich absolut nichts von VM. Keine Ahnung warum, aber höchstwahrscheinlich liegt es an seiner Stimme, die ich oft einfach nur als langeilig/gequält empfinde.

--