Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3467971  | PERMALINK

itasca64

Aus dem Bereich allgemein bekannter Großbuchstaben:

1. Van Morrison
Ich hab’s wirklich, wirklich versucht, und eigentlich müßte der Typ auch genau mein Fall sein. In unregelmäßigen Abständen habe ich mir über die Jahre sogar 5 seiner Alben zugelegt, jedesmal auf irgend jemandes dringende Empfehlung hin und von der Hoffnung begleitet, endlich den Zugang zu finden: „Astral Weeks“, „Moondance“, „It’s Too Late To Stop Now“, „Into The Music“ und „Beautiful Vision“. Das Live-Album habe ich allerdings schon seit längerem wieder verkauft.
Objektiv ist gegen den Mann garnix zu sagen, daß er irgendwie über dem Durchschnitt rangiert, will ich auch nicht bestreiten.
Trotzdem, egal was ich von ihm höre, es berührt mich einfach nicht. Absolute Leere. Genausogut könnte ich ein Glas Wasser anstarren. Bisher leider.

2. Patti Smith
Kann ich auch überhaupt nichts mit anfangen, schon seit jenem denkwürdigen Rockpalast-Auftritt nicht. Eigentlich löst sie bei mir sogar in gewissem Maße ablehnende, fast agressive Gefühle aus. „Horses“ habe ich mir damals gekauft – und fand sie unerträglich.

3. Bob Marley
Zwischen Bob und mir ist es bislang noch nicht wirklich geklärt. Eigentlich ist er jemand, dessen Bilder bei mir Sympathien auslösen und den ich einfach gut finden will, bei dessen Musik ich mich bislang aber stets schnell gelangweilt habe. Allerdings kenne ich auch noch nicht wirklich viel von ihm und besitze außer einer Zusammenstellung alter Singles keines seiner Alben. „No Woman No Cry“ finde ich allerdings ziemlich schrecklich.

--

.