Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3467833  | PERMALINK

foka

tolomoquinkolomStatement: Dylan spricht wenig und hat keinen Humor; Zappa dagegen schon. Zudem war Letzterer auch ein großartiger Hervorbringer noch großartigerer Sätze wie z.B. „Information ist nicht Wissen, Wissen ist nicht Weisheit, Weisheit ist nicht die Wahrheit, Wahrheit ist nicht Schönheit, Schönheit ist nicht Liebe, Liebe ist nicht Musik. Musik ist das Beste.“ oder „Im Rockjournalismus basteln Leute, die nicht schreiben können, aus Interviews mit Leuten, die nicht reden können, Geschichten für Leute, die nicht lesen können.“ Daneben hatte er noch Zeit 60 Alben (in etwa) und 4 Kinder (das jetzt exakt) zu ‚veröffentlichen‘. Musikalisch betrachtet ist Zappa so etwas wie eine Ein-Mann-Hausapotheke, denn irgendwo in seinem Werk findet sich immer etwas, das wirkt. Mit anderen Worten: den Zappa den mag ich (ganzheitlich). Dylan dagegen (jedenfalls wenn er so tut als sänge er) bringt mich an der Rand einer ernsthaften Allergie, auch wenn ich viele seiner Kompositionen schätze, wenn sie aus anderen Kehlen kommen.

Hmm.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?