Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
nail75
Wer Dylan nicht mag oder nicht schätzt, dem entgeht ein integraler Bestandteil der heutigen Popmusik. Wichtige Teile derselben werden ihm immer fremd bleiben. Es ist etwa so, als wenn man als Kenner der Malerei Picasso nicht schätzt.
Du übertreibst jetzt aber – und verklärst natürlich. Dabei kommt es nicht einmal auf ihn stilistisch gesehen an – sondern viel eher auf das, was er imstande war auszulösen. Sicherlich, manches würde ohne ihn anders ausschauen, aber damit kann ich leben. Ich respektiere sein Lebenswerk – weiß um seine Verdienste, wer von ihm prosperierte, ja, wen es ohne ihn vielleicht nicht, bzw. nicht in dieser Form, gegeben hätte. Mit Genuß jemals ein Werk von ihm hören zu wollen oder zu können, schliesse ich allerdings aus. Wie schon öfters gesagt: mit Dylan und mir – das wird in diesem Leben nichts mehr!
Und ich habe Pop trotzdem verstanden – manchmal jedenfalls…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad