Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3466997  | PERMALINK

bender-rodriguez

Daniel_BelsazarIch meine mich auch zu erinnern, dass eine Nachfolgeband Love and Rockets diese poppige Seite weiter ausgelebt hat (?). Vielleicht nicht ganz so scharf zugespitzt, aber auch nicht ganz schlecht.

Da trügt Dich Deine Erinnerung nicht. Zu den sinistren Schwarz/Weiss-Stimmungen Bauhaus‘, die manchmal einen verhangenen Stich ins Sepiafarbene annahmen, gesellten sich zu Love & Rocktes-Zeiten ein paar farbenfrohere Paisleymuster. Will sagen, zu den offensichtlichen Velvet Underground-, Bowie- und Joy Division-Einflüssen, liessen sie auch einen Schuß Pink Floyd-Psychedelik einsickern. Sehr schön nachzuhören auf dem ersten L&R-Album „Seventh Dream Of Teenage Heaven“. Und darauf explizit „The Dog“ anspielen, da pinkfloydets schon ganz ordentlich…
Übrigens coverten die drei übriggebliebenen Bauhaus-Burschen (ohne Murphy) als L&R später noch Pink Floyds‘ „Lucifer Sam“. Aber nach dem dritten Album ging Love & Rockets irgendwie die Puste aus, danach interessierten mich die Bikerromantik-infizierten, drögen Beinahe-Stonerrock-Spätwerke verständlichwerweise so gut wie gar nicht mehr. So weit, so gut und gehörig Off-Topic. Alles weitere sollten wir im Bauhaus-Thread erörtern, insofern ein solcher hier vorhanden sein sollte…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad