Re: Calexico

#346445  | PERMALINK

itasca64

nail75Lass Dich nicht irre machen, auf dem neuen Album sind einige sehr gute Songs. Insgesamt ist es eher eine Symbiose aus dem alten Calexico-Sound und der neuen stärkeren Fokussierung auf das Songwriting und die Lust an Melodien. Mir ging es ähnlich wie Dir in Bezug auf Calexico insgesamt, aber das neue Album hat mein Interesse wieder geweckt.

@loplop: Feast Of Wire ist gut, The Black Light ebenso, ich mag auch Hot Rail, aber das finden viele nicht so gelungen.

„Hot Rail“ finde ich auch toll und kaum schwächer als „The Black Light“, deshalb würde ich es in jedem Fall ebenso empfehlen. Ich könnte ohnehin nicht sagen, daß „The Black Light“ sooooo weit vor seinen beiden Nachfolgern steht, in Wirklichkeit tun die sich nicht viel.

Heute morgen hat der Stau nochmal für die ganze „Carried To Dust“ ausgereicht, zum ersten Mal seit meinem Konzertbesuch in Köln: Es bleibt ein Schmuckkästchen ohne wirkliche Schwächen, und jeder Song ist unverwechselbar. Bezogen auf das Gesamtwerk sicher nicht das typischste Album, aber – besonders mit dem Gedanken an die Live-Darbietung im Hinterkopf – ganz einfach wunderschön.

--

.