Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
MikkoDu musst Dich nicht gleich angemacht fühlen. ;)
Aber für mich gehört – unabhängig von den musikalischen Vorlieben und dem Bekanntheitsgrad derselben – das Beratungs- und Fachgespräch, der Gedankenaustausch mit weitgehend Gleichgesinnten zum Einkauf dazu. Das geht in den großen Ladenketten gar nicht. Und bei Amazon und Co. erst recht nicht. Beim örtlichen Fachhändler in der Regel schon. Und selbst den kleinen Mail Order Anbieter kann ich telefonisch oder per Mail Sachen fragen bzw. mich auf seine Empfehlungen weitgehend verlassen.
Wie gesagt, wenn ich ganz genau weiß was ich will und es mir nur um ein Sonderangebot geht, dann kaufe ich auch mal bei Saturn oder Pro Markt oder Amazon.
OK, verstanden! Hatte mich nur an dem echten Musikliebhaber gestört. Ich halte mich für einen, nur mein Kaufverhalten ist halt ein anderes. Ich hole mir meine Kaufideen woanders, in diesem Forum z.B.
Hat auch mit meiner persönlichen Einstellung zu tun. Wenn ich etwas kaufen möchte, egal was, habe ich eine genaue Vorstellung und benötige keine Beratung mehr. Meistens gehen mir Verkäufer, die mich mit „kann ich Ihnen helfen?“ anreden auf den Zeiger.
--