Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
Mikko…
Der echte Musikliebhaber kauft beim kleinen Fachhändler in seiner Stadt oder Region. Und wenn das nicht möglich ist bei Mail Order Händlern, die ein gutes den eigenen Vorlieben entsprechendes Spezialangebot haben. Das ist oft sogar günstiger als Amazon und Co.
Liebhaberei definiert sich also über den Shopping Ort. Ein Verallgemeinerung, die ich etwas daneben finde. Es kommt doch wohl darauf an, was man hört bzw. für welche Musik man sich begeistert. Wenn ich mich z.B. für Ryan Adams begeistere, möchte ich die CD haben. Wenn ich die CD bei Amazon oder Saturn kaufe, bin ich also weniger Musiklieberhaber als einer, der die CD bei „Independent Alfred“ kauft. Sorry, aber diese Ansicht teile ich nicht.
Oder bedeutet Musiklieberhabertum, das lieb zu haben, was es nicht bei Amazon, Saturn und Konsorten gibt? Wenn Du es so definierst, ok. Ist aber ein bißchen eng gegriffen.
--