Re: Calexico

#346115  | PERMALINK

mrsgarthi

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,888


Ich bn über Live-Mittschnitte, ( die mich richtig begeisterten ) erst zu Calexico gekommen. Im Grunde genommen ist das nämlich nicht so wirklich meine Musik. ;-)
Alben habe ich inzwischen Hot Rail und The black Light. Beide hätten mich, aus o.g. Gründen, nicht veranlasst für Calexico zu schwärmen. The black Light noch weniger als Hot Rail. Mir sind da zuviele Instrumentalstücke drauf, was ich einfach bei Alben nicht so mag. Live ist das was anderes.
Das Konzert in München am Dienstag war
PHANTASTISCH!!!!! Die Vielfälltigkeit, die eben live ganz ganz anders ( bei mir ) ankommt und vorallem die Spielfreunde ist unglaublich!!!!
Candy, geh unbedingt hin!!!!
( Ich höre nachher auch die Alben noch mal durch und melde mich wieder. ) Vermutlich höre ich sie jetzt mit ganz anderen Ohren nach dem Erlebniss.

Die Instrumental-Stücke auf der Black Light sind aber nicht so aufdringlich instrumental, wie ich das sonst immer höre und deshalb auch nicht unhörbar.

Ich habe den Calexico -Thread erst jetzt gesehen. Deshalb kopier ich das Gesagt mal hier rein. Passt da besser.

@Kl Du hast schon recht . Aufdringlich instrumental ist es nicht .
Habe gerade die beiden Alben nochmal gehört. Und, ich bleibe dabei. Sie hauen mich absolut nicht um. Und kein Vergleich mit der Live-Perfomance, die einen mitreisst!
Höre jetzt den Livemitschnitt von Bremen nochmal, der mich zum Fan gemacht hat.

Weiß jemand, ob es Mitschnitte gibt, wo das Dylan Cover 4th Time around drauf ist?? Wenn ja, hat das jemand?

--

Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.