Re: Belle & Sebastian – If You’re Feeling Sinister

#3455081  | PERMALINK

muffin-man

Registriert seit: 07.06.2007

Beiträge: 1,332

Ich kaufte mir die Platte erst, nachdem ich die meisten anderen schon hatte; insofern weicht mein Blick vielleicht etwas ab:

The Stars Of Track And Field * * * * 1/2
Seeing Other People * * * *
Me And The Major * * * 1/2
Like Dylan In The Movies * * * * *
Fox In The Snow * * * * 1/2 (We Rule The School hat die Nase vorn…)

Get Me Away From Here, I’m Dying * * * * 1/2
If You’re Feeling Sinister * * * * *
Mayfly * * * 1/2
The Boy Done Wrong Again * * * * 1/2
Judy And The Dream Of Horses * * * * * (Allein die Flöten – die nur vorstellbar charmanteste Antithese zu jeder Art von seichtem Produktions-Perfektionismus-Pop!)

Glatte * * * * 1/2 – B&S-Standard, aber selbst in diesem Vergleichsfeld ein herausragendes Album! Vielleicht, eine Nachwehe der Malaise des Debuts, noch etwas unstet. Schon der Nachfolger ist homogener, Fold Your Hands (oben zu Recht als unangreifbare Großtat gewürdigt) zählt zu den gar nicht so zahlreichen makellosen Gesamtkunstwerken des Pop.

--