Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Hilfe beim Plattenspielerkauf › Re: Hilfe beim Plattenspielerkauf
pinch:belehren: also was klangvolumen, charakter und feinabtastung betrifft, kommt da eben kaum ein gerät gegen an. funktioniert in der eigenen bude genauso super, wie im club.
:ruegen: dass das ein reines dj-teil sein soll, ist doch mittlerweil ein olles klischee.
Der Vorteil eines Direkttrieblers liegt beim schnellen erreichen der Sollgeschwindigkeit , nachteilig ist der Rumpelabstand, eine nicht unermessliche Grösse bei den Kleinstsignalen eines TA.
Micro Seiki hat sich in den 70er mal am Direkttrieb versucht und auch annehmbare Resultate erziehlt , aber die spielten wohl in einer ganz anderen Liega ( auch Preislich ) und selbst die sind dann ausschliesslich wieder auf den guten alten Riemen umgeschwenkt.
Der Technics ist gewiss kein schlechter Plattenspieler , aber vom Preis -Leistungsverhältnis zahlt man für etwas das man für gewöhnlich nicht braucht und geht zudem im Klang noch Kompromisse ein.
--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!