Re: Christopher Nolan

#3451127  | PERMALINK

oldboy

nail75

Im Gegensatz zu Matrix versucht der Film ja gerade nicht irgendein intellektuelles Konstrukt zu verkaufen. Dafür bin ich dem Film auch sehr dankbar. Den Vorwurf, der Film besitze eine lediglich oberflächliche „intellektuelle Aura“ kann ich nicht nach vollziehen. Der Film besitzt überhaupt keine intellektuelle Aura, sondern besteht lediglich aus ineinander verschaltelten Ebenen. Ansonsten ist es aber ein relativ gradliniger Actionfilm.

So ist es!

Flint Holloway Nur funktioniert der geradlinige Actionfilm durch die Verschachtelung einfach nicht mehr.

Ach, ich denke, das ist weniger das Problem der Verschachtelung als das, das den einzelnen Szenen am Ende ein bisschen Schmackes fehlt. Neben der Schnee-Szene mein ich da auch die im Hotel, die vielversprechend beginnt und eigentlich ziemlich abgefahren ist. Da hätte Nolan noch mehr raus holen können, verlässt sich aber zuviel auf die Funktion der Szenen als Countdown-Timer.

Flint HollowayThe Dark Knight ist nach The Terminator der beste Actionfilm der jemals über eine Leinwand gekracht ist. Egal mit welchen Erwartungen man rangeht.

Yes! (Wir reden von Terminator 2, oder?)

--

sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN