Re: Wenn ich es haben würde, dann würde ich jetzt gern folgendes Album hören

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Wenn ich es haben würde, dann würde ich jetzt gern folgendes Album hören Re: Wenn ich es haben würde, dann würde ich jetzt gern folgendes Album hören

#3450561  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

Travis BickleEinige der Singles sind kürzlich neu aufgelegt worden, aber das Album das Du suchst bisher nicht. Für eine gut erhaltene Originalausgabe (vg+) zahlst Du ca. 40 EUR, relativ einfach zu bekommen.

Bei wirklich nachweisbar seriösen Anbietern, die sehr gute Erhaltung versprechen, wird meist bis 60 Euro (oder mehr) hochgesteigert. Jedenfalls bei Ebay. Ich hätte das Album auch schon billiger bekommen können (vorausgesetzt der Höchstbieter hat nicht viel mehr geboten als den Endpreis), aber in den Fällen habe ich lieber die Finger davon gelassen. Die Exemplare wurden von Frischlingen eingestellt, über die man sich kein Bild machen konnte und die teilweise nicht so genau beschrieben (in den letzten Monaten habe ich allerdings nicht nach dem Album gesucht). Zu den 40,- kämen dann noch Versandkosten aus den USA und eventuell Zoll (habe das zwar selbst noch nie erlebt, aber hier wird ja oft davon berichtet). So viel ist mir ein gebrauchtes Album dann doch nicht wert, zumal ich auch nur drei Tracks davon noch nicht kenne. Ich würde das Album nicht als Sammler kaufen, der auf Wertsteigerung spekuliert, sondern nur als jemand, der es komplett kennenlernen möchte. Bleibt zu hoffen, dass das Album demnächst doch noch mal neu aufgelegt wird.

Danke für den Hinweis auf die neu aufgelegten Singles! Das meiste, das man von den Chiffons an Singles angeboten sieht, sind Neuausgaben aus den 60ern-80er, die zwei Tracks enthalten (meist größere Hits), die ursprünglich gar nicht auf ein und derselben Single erschienen sind.

EDIT: ich habe grade festgestellt, dass das Album 2013 neu aufgelegt wurde von „Rarity Music“. Zwar ist es weder bei jpc noch bei Amazon verfügbar, aber eine mp3-Version scheint es immerhin zu geben, jedenfalls bei iTunes (auch wenn ich das Format nur in Notfällen kaufe). Die Tracklist entspricht jedenfalls der des originalen Albums.

EDIT2: Bei simfy kann man sich das Album sogar komplett anhören. Ich kann grade der Versuchung nicht widerstehen, obwohl ich längst im Bett sein wollte…

--