Re: Bauhaus

#3449779  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Bender Rodriguez“Go Away White“ **

Nicht einmal eine Enttäuschung, da ich ohnehin bereits lange vor dem VÖ-Termin überaus skeptisch der Dinge harrte. Was kann man denn auch von solch einem – bereits vor Jahren auf extrem lächerliche Art und Weise verstorbenem – Genre wie „Gothic“ auch erwarten…?

Leider kann man jetzt nicht mehr von „Burning from the inside“ als „their great last album“ sprechen…

Unwürdiger Abschied – hoffentlich hat der Spuk jetzt wirklich ein Ende.

Sargdeckel drauf – Ende und aus! Der Rest ist Schweigen…

uuupppps…

Dass es so schlimm bei Dir ankommt hätte ich dann doch nicht erwartet. Aber gut, wenn ich meine Erfahrungen mit den ersten beiden Songs hinzuziehe, wäre auch nicht mehr als 2,5 drin. Ich hol sie mir demnächst trotzdem und berichte dann auch.

Allerdings: Das Genre Gothic steht zwar mittlerweile längst nicht mehr für gute Qualität, allerdings findet sich auch hier manch Perle. u.a. die Gothicband London after midnight (LAM). Halte ich für eine großartige Ausnahmeerscheinung in der sonst verkitscht und nur noch auf groteskes Aussehen ausgelegten Szene. Wobei das Neue Album allerdings nun nach vielen Jahren doch ein ziemlicher Absturz sein soll.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon